. WoD ist ein SPIEL, also nehmt nicht alles so ernst. Das reale Leben hat immer Vorrang!!! 2. Der Clan- und Allianzkanal ist immer anzuschalten, Ausnahmen sind Instanzen. Ein hallo und tschüß hat auch noch niemandem geschadet und es gebietet einfach der Höflichkeit! 3. Clansteuern werden gemeinsam getragen und sobald die Mitgliederzahl größer ist wird sie zur Verbesserung des Clans genutzt und um unsere Mitglieder auch mit Leihgaben unterstützen zu können. Bei Leihgaben sollten diese natürlich schnellstmöglich zurück gezahlt werden. Die Clansteuern betragen je nach Level: Lv 3 und lvl4 30s lvl5-6 50s und ist immer vom 1.-5. des Monats zu bezahlen. 4. Dropklau wird unter keinen Umständen toleriert, sollte es dennoch passieren, sollte sich höflich entschuldigt werden. 5. Hilfe innerhalb des Clans ist selbstverständlich, egal ob das bei Quests oder bei Hilferufen (Ausnahme Plateau) ist. 6. Wenn jemand Probleme mit dem Clan oder Mitgliedern hat kann er sich an die Clanführung wenden. Probleme gibt es überall und sind normal, man kann das Meiste aber friedlich und freundlich lösen. 7. Neue Mitglieder sind gern gesehen sofern sie aktiv und teamfähig sind, und außerdem Spaß am Spiel haben. Die Probezeit beträgt 2 Wochen damit wir sehen können ob Ihr zu uns passt. Wir sind kühnheitsorientiert, ist aber für niemanden ein Muss, solange man einfach gut ist. Für den Beitritt benötigt ihr 1 Gold, das das System einzieht. 8. Betrüger und Leute die meinen sie müssten gegen die Regeln von WoD verstoßen haben bei uns nichts zu suchen. Bei Kerker ist sofort die Clanführung zu benachrichtigen und der Sachverhalt zu erklären. Geschieht dies nicht wird mit sofortigem Ausschluss aus dem Clan reagiert. 9. Wichtige Ressourcen, Setteile, etc... sollten immer erst im Clan angeboten werden – Für Ressourcen und daraus entstehende Produkte wie Staub oder Elixiere und Rollen sind Clanpreise festgelegt die in unserem Forum einsehbar sind. Alles ist Sache der beiden Handelspartner, sollte aber zumindest ein bisschen günstiger als in der Auktion sein (man spart sich ja die Einstellgebühr und der Käufer muss auch Steuern bezahlen^^) 10. Wir sind ein Team - also helft euch gegenseitig damit wir stärker werden!
Zu 4. hätte ich nur die Anmerkung, daß man den Einsatz für den KS bei Nacktkämpfern ersetzen sollte. So wie es ursprünglich mal drin stand. Wenn man im entsprechenden Lv ist sollte man da normalerweise kein Minus machen und sonst sollte man denen theoretisch nicht in die Quere kommen, da es sich ja über Lv 6 nicht mehr wirklich lohnt. Den Vorfall mit Waynesrache und seiner Reaktion fand ich schon ziemlich heftig. Und da ist es mir persönlich egal wen er alles auf seiner Freundesliste hat. Wer in den Clan kommt sollte die Regeln kennen und sich daran halten bzw. zumindest Einsicht zeigen. Wir haben schließlich auch Nacktkämpfer bei uns. Aber in dem Fall ist das jetzt ja sowieso egal.