so ich hab mir mal die mühe gemacht und den weg mitgeschrieben den ihr im spukhaus gehen müsst für die schlüßel und so weiter Spukhaus Süden(blauer Schlüssel)-Osten- Osten-Süden-Süden(kreuzung)- Westen(nicht vase)-Westen(blaues tor)- Vase-Brunnen-Vase-Norden- Norden-Osten(nicht vase)-Osten- süden(fackel)-Süden(fackel)-Süden(schwere Tür) Fackel-Bücher(grüner Schlüssel)- Vase-Süden-Süden-Westen-Westen- Vase-Brunnen-Vase-Norden- Norden- Osten(vase)-Osten(fackel)- Süden(fackel)-Süden(fackel)-Süden( schwere Tür) Das Rätsel um den dritten schlüssel,ich löse es, nachdem ich es auch endlich geschafft hab: Ihr müsst vom eingang aus: osten, osten, süden, süden,süden... in dem raum ein Monster töten... dann aus dem raum wieder raus,also norden.. und dann westen... dann solltet ihr in einem neuen "Gebiet" gelandet sein, wo ihr sonst noch nicht wart. Dort lauft ihr: Osten,osten, süden, Westen, links das Teil anklicken, und dann rechts das Schild ist der dritte schlüssel
weg zum labor zum eingang osten-osten-süden-süden-westen-westen-vase anklicken-brunen(laterne wird grün)-vase-norden-norden-osten-osten-süden-süden-süden- die tür anklicken dann seit ihr im labor dort links den tisch anklicken fertig mfg DEVI